20.07.2015 CAC Königswinter
Gonzo, Draxi, Chiaro
Isy, Sam, Mila
Mila, Isy, Gonzo
Isy und Gonzo
14.04.2013 Jugendbeurteilung in Mönchengladbach-Hardt
Nach der bestandenen Jugendbeurteilung von Mila und Jimmy

Nach der NZB konnten die 6 Moros sich beim gemeinsamen Spiel nochmals richtig austoben

Zweites Wurftreffen im Juli 2012

Nala, Mila, Sam, Isy, Jimmy
Nala, Sam, Jimmy, Mila
Sam, Jimmy, Nala, Mila
2. Wurftreffen im Juli 2012
Mai 2012 Isy und Amila

Erstes Wurftreffen am 01.04.2012 in Erkelenz

Was für ein schöner Sonntag! .... und kein Aprilscherz!

Silke und Steffen, die Züchter von Casa Moro, hatten zum ersten Wiedersehen nach Erkelenz eingeladen. Bis auf Sam (Auris), der leider wegen einer Operation verhindert war, sind alle der Einladung gefolgt. Gute Besserung Sam!

Iris hatte sich die Zeit genommen und bestimmt hunderte Bilder geknipst. Auch die Büssemfeld-Züchter konnten den Nachwuchs in Augenschein nehmen und haben sich viel Mühe gemacht, die Meute zu beschäftigen. Nach dem ersten ausgiebigen Toben konnten die Moros zeigen, was sie schon alles gelernt haben. Auch ein kleiner Parcour war bereits aufgebaut, den alle ohne Probleme durchliefen. Zuletzt durften sie auch noch ihre gute Nasenveranlagung bei einer ersten Fährte unter Beweis stellen.

Wir danken allen Beteiligten und freuen uns, dass alle Welpen ganz tolle Familien gefunden haben, wo sie ihren Anlagen entsprechend gefördert werden.

Gonzo und die erste Fährte
Papa Chiaro und Sohn Santo
Gonzo (Amiro) lebt in Königswinter

Die kleinen Moros haben sich schon gut in ihrem neuen Zuhause eingelebt

Santo
Santo (Anteos) hat eine neue Kameradin

Santos Trainingstagebuch kann man hier nachlesen:

www.canoidea.de

Jimmy (Aramis) schreibt ein paar Tage später:

 

Hallo zusammen !

 

Ich denke,

ich werde ein wenig vermisst...?

Das Haus von meinen neuen Menschen ist absolut ok.

Mittwoch habe ich 3 verschiedene Pappkartons bekommen. Einer ist meine Höhle;

auch sonst gibt es einiges hier zum Zeitvertreib ....

ach ja und der Garten gefällt mir hervorragend ...

 

Voll cool hier : heute Morgen bin ich den Blättern hinterhergelaufen und habe ein paar Löcher gebuddelt.:.

Meine Schätze , die ich so auf den Spaziergängen finde, sammeln sich vor der Haustür ;

Stöckchen Wallnussschalen und Co

 

Am ersten Tag musste ich vorsichtshalber meinen Wassernapf und auch den Fressnapf bewachen...man weiss ja nie... 

Den Schrank daneben, in dem sich meine Nahrung befindet, hatte ich auch gut im Blick.

 

Die erste Nacht habe ich in einer Höhle verbracht ( ist wohl ein Käfig).

Mittwoch Nachmittag habe ich mir diese Höhle noch mal genauer vorgeknöpft;

da duftet es nach meinen Geschwistern,

aber die sind gar nicht da ...auch nicht unter den Decken.

Ich gehöre nicht zu den Deppen...

Also habe ich bezüglich der zweiten Nacht 

ganz einfach folgendes gemacht:

Zunächst einmal begab ich mich zur Nachtruhe in meine Höhle,

dann habe ich mich gemeldet so gegen ein Uhr nachts 

und wieder alles "brav und fein !" gemacht

und dann die restliche Nacht auf dem soooo gemütlichen Riesenkissen verbracht .

 

Diese Frau da mit den langen schwarzen Haaren sah ein bisschen müde aus am Mittwoch.

Also habe ich mich erst morgens wieder gemeldet,

weil da unten jemand so einen Höllenkrach gemacht hat...

war wohl so viertel nach sieben...voll spät.

 

Ach ja, gebellt habe ich auch schon ein Mal ganz laut :

was fällt den 2 Menschen eigentlich ein,

mit Riesenwäschekörben einfach so auf den Treppen zu entkommen.

Hat ja auch prima funktioniert ...

der Mann ließ  sofort den dämlichen Korb stehen und hat auf mich aufgepasst ,

dass ich ja nicht die Treppe runterpurzele ...

Dabei tut fallen gar nicht weh....ich rolle mich ja ab.. na ja im Laubhaufen..

Wollte heute bei dieser Frau unbedingt ins Bad..

soooo eine schöne große Badewanne und voll mit Wasser..

da wollte ich auch hineinspringen...bekam stattdessen was zur Beschäftigungstherapie.

 

Diese Menschen ...lernen die nie ?

 

Heute kam auch noch eine Freundin zu Besuch...so was blödes...alle gaffen mich nur an..

aber immerhin springt dabei jedes Mal mindestens ein Leckerchen für mich heraus...

Beste Grüße aus Viersen Bis Dienstag

Jimmy (Aramis)

Nala (Aura) liegt entspannt mitten in ihrem neuen Rudel